Ich bin sprachlos!

Eintrag vom 20.10.2017

Wo soll ich anfangen? Einerseits geht mir so viel durch den Kopf, andererseits fehlen mir die Worte. Was sich in Hockenheim und in den Tagen danach abgespielt hat, war unglaublich.

Ich habe in meiner Karriere schon einige Meisterschaften gewonnen und war mit der Situation daher etwas vertraut. Doch der DTM-Titel übertrifft alles, denn für mich war er immer ein Traum.

Als mir mein Teamchef Arno Zensen nach der Ziellinie funkte, dass ich Meister sei, fiel mir ein unfassbar riesiger Stein vom Herzen. So viel harte Arbeit haben wir in diese Saison und in all den letzten Jahren investiert. Meine Gefühle hierfür sind einfach unbeschreiblich.

Es gibt so viele Menschen, denen ich Danke sagen muss! Danke für die Unterstützung in dieser Saison und in all den vergangenen Jahren. Ein riesiger Dank gebührt meiner Mannschaft vom Team Rosberg. Gemeinsam haben wir in diesem Jahr Höhen und Tiefen durchlebt und bis zum Ende alles gegeben. Ihr habt Euch die Titel in Team- und Fahrerwertung so sehr verdient!

Danke an Audi für das Vertrauen, mich als Werksfahrer aufgenommen zu haben. Es macht mich stolz, zu einer der erfolgreichsten Saison in der DTM beigetragen zu haben.

Danke an meine gesamte Familie und meine Freunde, die immer hinter mir standen. Allein wäre so ein Erfolg nie möglich gewesen. Danke an Dennis Rostek, dass Du immer gemeinsam mit mir für den Erfolg gekämpft hast!

Danke an all meine Partner, die mich über die Jahre hinweg unterstützt haben. Allein kommt man nicht weit – schon gar nicht im Motorsport.

Danke an Euch Fans für den Wahnsinns-Support. Egal ob an der Rennstrecke, auf Facebook oder Instagram – die unzähligen Glückwünsche in den letzten Tagen haben mich umgehauen! Nehmt es mir nicht übel, wenn ich Euch noch nicht antworten konnte. Dafür waren die letzten Tage einfach zu turbulent für mich. 😀

Kontakt

Allgemeine Anfragen

René Rast
info@rene-rast.de

Presseanfragen

Daniel Schuster
daniel2.schuster@audi.de

Webagentur

just authentic GmbH
info@justauthentic.de